HGElement Foto von Ace HGElement

Ace... Vocals, Keyboard, Bass


Hi

Tausend Bunte Lichter.
Millionen von Gesichtern.
Neue Welt – Überall – Sonnenschein.

In einer Welt voller unterschiedlicher Ideale – voller Wissen, voller Erfindungen und Erkenntnisse des Fortschritts, ist es schwer oder gar unmöglich den Überblick zu behalten. Wo ist der Weg den ich gehen soll? Welches Ziel will ich erreichen?

ÜBERLEGUNGSSPIEL oder
ÜBER DAS ÄNDERN DES GEDANKENS

Angelehnt an Ephra´s "Ship Of Time" (CD 2002 Nights)

Ich gehe fort von hier, verlasse alle meine Wichtigkeiten, verlasse alle Sorgen, verlasse alle Ängste, alle Nöte, verlasse alles was ich bisher kannte, löse all das was mich hält. Ich gehe fort von hier.

Ich werde reisen, ich werde sehen und hören, ich werde fühlen und verspüren. Noch weis ich nicht was kommt, sondern lerne was da war, was ich früher hatte, wusste – ja, ich werde reisen, um zu forschen, um dann zu sehen und zu hören um zu erfühlen und erkennen, was bald sein wird. Ich werde reisen!

Ich bin der unberechenbare Schritt, ich bin das Neue, ich bin die überraschende Erkenntnis – die dann kommen wird. Noch renne ich, noch bin ich auf der Suche. Noch hoffe ich zu finden. Doch was? Die Bäume mit den trocknen Blättern? Die Gräser mit dem braunen Glanz? Die Juwelen mit dem blutigen Schein? Das Leben an der Grenze? ODER – Die Einfachheit des Glücks? Das Nahen eines Sieges? Die Gewissheit auf die Zukunft? Die Unendlichkeit der Ewigkeit?

Du willst mir sagen was du siehst, ich will dir sagen was ich fühle. Du erklärst mir, dass ich doch sehen kann, ich sage dir du hast Gefühle. Du sagst mir Ohren können Wahrheit hören; ich sage dir: Das Herzen fühlt die Liebe. Du sagst mir, deines ist das Wissen, weil dir die Wissenschaft vermeintlich gewissenhaft soviel Wissen verschafft. Ich sage dir die Existenz des Geistes ist Realität. Du sagst was Augen sehen und Ohren hören ist die Wirklichkeit. Ich sage dir von dieser bist du so noch weit entfernt!

Wenn Augen sehen können, gibt es die Blindheit nicht. Gibt es die Blindheit aber, können Augen nicht sehen. Wenn Ohren hören können gibt es die Taubheit nicht. Gibt es die Taubheit aber, können Ohren nichts hören. Was ist Blindheit? Blindheit ist: Wenn man etwas gezeigt bekommt und sieht es nicht. Wenn man die Wahrheit vor Augen hat und erkennt sie nicht. Wenn mitten im gleißenden Licht vollkommene Finsternis herrscht. Wenn Blitze zischen ohne auch nur das kleinste Feuer zu entfachen.

Oh, wenn die Augen sehen können und es trotzdem Blindheit gibt, dann hat der Geist kein Licht. Hat der Geist Licht, dann gibt es trotz Blindheit freie Sicht.

Wodurch die Welten sind, woraus und auch warum?
Du hast Augen die sehen und Ohren die hören. Doch was fühlst du?
Wie ist die Sache mit dem Herzen, was hat das zu bedeuten?
Meines fühlt für mich und dabei offenbart sich Wahrheit, die sich als Erkenntnis über meinen Geist ergießt – eine Form der Liebe.

Mit Augen nichts sehen und doch nach vorne blicken, nichts mit den Ohren hören und doch verstehen. Ja, mit dem Herzen fühlen und dann die Wahrheit erkennen, auf die Liebe hören und dann die Kraft spüren die fließt und auch die Wärme. Ja, das Wissen wo die Wahrheit ist, das ist der große Unterschied.Der Unterschied ob Täuschung oder Wirklichkeit, von Nichtigkeit und Wichtigkeit. Den Unterschied den man dann sooft erkennen kann, der sich hervorhebt, klar und deutlich, der unverrückbar seinen Platz einnimmt und hilft und hilft und hilft... kurz – der Unterschied zwischen Lügen und der Wahrheit.

Der Mensch ist nicht nur was er sieht und hört. Der Mensch ist was er fühlt. Der Mensch ist was er denkt. Der Mensch ist was er tut. Der Mensch bin ich, der Mensch bist du. Doch Gott ist jemand anderes. Er ist die Liebe, er ist die Wahrheit. Durch unseren Geist nehmen wir Verbindung zu ihm auf. Durch seinen Geist ist er bei mir, ist er bei dir, ist er bei allen, immer, auch wenn wir das nicht erkennen. Als Mensch ist er vollkommen. Mensch der Vollkommenheit ist einer seiner Titel, und wir sind seine (Menschen)-kinder.

Noch scheint er ungreifbar und weit entfernt. Doch dieser Schein trügt.
Denn, seinen Arm streckt er uns entgegen um uns zu ergreifen, um uns zu erheben. Er kennt uns ganz genau und er wünscht, dass wir ihn kennen lernen und lädt uns ein das auch zu tun. Er gibt uns dazu Weisung die, wenn wir sie beachten, uns ihn offenbaren. Dann ist es, ganz tief und intensiv, ganz drinnen im eignen Ich, ein sicheres Wissen: „Er lebt und liebt auch mich.“

Auch dir steht dieses Wissen zu, drum komm und tu´.
Geh fort von dort und geh auf Reisen und komm zu uns hinzu.
Er lebt und liebt auch dich. Mach´s einfach so wie ich.
Ich gehe fort von hier, lass die Gedanken reisen.
Ich gehe fort von hier, lass meine Sinne schweifen.


Aus meinem Herzen

Ace

P.S.
Auch wenn es noch so einfach klingt; sooo einfach ist sie nicht,
die Sache mit der freien Sicht.

=> siehe Webpreacher


Das Video zu Song Nr. 11 "Fuel" ist fertig. Es hat lange gedauert, aber so ist
es das geworden was wir wollten. Schaut euch "FUEL" ruhig 2x an – es steckt voller
Überraschungen.

VOLLDAMPF VORAUS! Die nächste CD ist am Machen. Es gibt uns viel Freude "sie
werden zu lassen." Lasst euch überraschen. Es geht voran. Alle sind fleißig und geben
ihr Bestes.


Bis Bald

Tschüß Ace

ace@ephra-world.de



Stand September 2008



Web-Preacher